Bandgeschichte:

Zusammengewürfelt wurde der ganze Haufen (also wir) Ende Mai 2005 aus ein paar Studies der FH Hildesheim, um auf dem FH Sommerfest am 08. Juli 2005 mal für Livemucke zu sorgen. Gesagt, getan, sollte dies unser erster Gig sein, auf dem wir Songs von Foo Fighters, Bush, The Hives, AC/DC etc. gecovert haben.
Für die Zunkunft (so es denn eine gibt) ist aber geplant eigenen fetten Sound zu produzieren und auf die ahnungslose Welt los zu lassen.
Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Chrischi, XL und die beiden Lütkemeier Brüder. Aus zeit- und örtlichen Gründen hat Ulf die Band nach dem Sommerfestgig leider bis auf weiteres verlassen müssen. EDIT 06/03/06: ...und ist nun back in Town für das Sommerfest 2006!


Der Bandname:

Das Kind hat mittlerweile auch einen Namen: The HAWKIngs, sprich Hawking(s), wie der Stephen oder Taylor Hawkins (FF) bzw. Hawk wie der Falke. Angelehnt ist das ganze an unsere Fachhochschule mit dem wunderschönen Namen H.A.W.K. (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst). Ja, und da wir fast alle mal Ingenieure werden wollen oder sind, so Gott will, lag das Ing(s) ja auch irgendwie auf der Hand.
Aber im grundegenommen ist Hawkings ja auch nur ein hübscher Name, nicht!? Und das "The" gehört ja heute einfach zum guten Ton - oder ist das schon wieder out!? - egal!
In diesem Sinne: munter bleiben!

XL


HAWKIngs Project:

Nach dem Sommerfest 2005 ist im Rahmen der HAWKIngs ein größeres Bandprojekt HAWKIngs Project an der FH Hildesheim entstanden. So haben sich ergänzend oder ersetzend immer wieder begeisterte Musiker (Profs, Studenten oder Mitarbeiter der FH) gefunden, um auf so legendäre Veranstaltungen wie der Mensa-Katapult-Party, Diplomvergaben oder der WM-Erföffnungsparty, für Live-Mucke zu sorgen (zumeist komplett improvisiert (kann man ja nie oft genug erwähnen *g*)) . An dieser Stelle mal ein kleiner Überblick dieser unerschrockenen Gesellen:

Prof. Dr.-Ing Jürgen Vogel (Bass)
Tobias Vogel (Gesang, Gitarre)
Dipl.-Ing. Arch. Thomas Kauertz (Gitarre)
Dipl.-Ing. Axel Dehrmann (Schlagzeug)
Prof. Dipl.-Ing. Martin Thumm (Keyboard, Gitarre)
Jan ... (Gesang, Gitarre)
Prof. Dipl.-Ing. Dietmar Lügger (Saxophon)
Dipl.-Ing. Christian Urban (Gesang, Gitarre)
Jörn Lütkemeier (Bass)
Christian Vogel (Gitarre)
Mark Weinkauf (Schlagzeug)
Peter Gala (Gitarre)
Stefan Borowski (Bass)


Kontakt:

The Hawkings
xl@thehawkings.de


Impressum:

Webmaster:
Axel Dehrmann



Distanzierung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen.